Katholische Kindertageseinrichtung Sankt Lamberti

„Sandmännchenmorgen“ 


„Sandmännchenmorgen“ 
„Sandmännchenmorgen“ 
„Sandmännchenmorgen“ 
„Sandmännchenmorgen“ 

Am 10. Januar 2019 haben wir einen „Sandmännchenmorgen“ organisiert. Alle Kinder tauchten dazu im Schlaf- oder Jogginganzug in der Kita auf. Selbstverständlich hatte jeder sein liebstes Kuscheltier oder seine Kuscheldecke dabei.

Der gemütliche Morgen passte zum tristen Schmuddelwetter mit Nieselregen und Wind. Im Traumzelt konnten die Kinder auf Traumreise gehen, auch gegenseitige Massagenwaren beliebt. Wir Erzieherinnen zeigten den Kindern, wie es geht, um beim jeweils anderen ein wohliges Gefühl zu erzeugen. Beim Geschichtenvorlesen im Kneippraum haben wir Erzieherinnen warme Fußbäder für die Kinder vorbereitet. Passend zum Motto „Sandmännchenmorgen“ kreierten die Kinder mit viel Fantasie und Ausdauer kreative Sandbilder. Warmer Kakao oder warme Milch mit Honig unterstrichen noch einmal die Gemütlichkeit beim gemeinsamen Frühstücken. Gegen Mittag verabschiedete sich der „Sandmännchenmorgen“ mit einer Filmepisode, wie kann es anders sein -vom kleinen Sandmännchen.

Kontakt

Leiterin:
Frau Michaela Becks

Notburgastr. 1, 48429 Rheine
Nordrhein-Westfalen

E-Mail: kita.stlamberti-rheine@bistum-muenster.de
Telefon: 05971 / 80169-550

Anfahrt

Login