Katholische Kindertageseinrichtung Lamberti

 

Die Nikolaussocken sind verschwunden


Die Weihnachtszeit beginnt. Und wie es Tradition im Lamberti Kindergarten ist, bringt jedes Kind eine Socke von zu Hause mit.
Am Morgen ist die Aufregung groß: Die Socken sind verschwunden. Im Kindergarten liegen überall Wäscheklammern verteilt. Da hatte jemand große Eile alle Socken der Kinder einzusammeln.
Am 06.12. - am Nikolaustag - klärt sich alles auf: Der Nikolaus war im Kindergarten und hat alle Socken mitgenommen. In den Gruppen begrüßen die Kinder ihn fröhlich mit Nikolausliedern und Fingerspielen.
Und dann holt er aus seinem großen Jutesack die Nikolaussocken der Kinder hervor und verteilt diese. Da ist die Freude der Kinder groß, als sie sehen, dass der Nikolaus auch eine Kleinigkeit für sie hinen gelegt hat.

Kontakt

komm. Leiterin:
Frau Anika Moellerfrerk

Notburgastr. 1, 48429 Rheine
Nordrhein-Westfalen

E-Mail: kita.stlamberti-rheine@bistum-muenster.de
Telefon: 05971 / 80169-550

Anfahrt

Login