Katholische Kindertageseinrichtung Sankt Lamberti

Besuch des Hühnermobils


Besuch des Hühnermobils
Besuch des Hühnermobils
Besuch des Hühnermobils
Besuch des Hühnermobils

Echte lebende Hühner konnten die Kinder beim Besuch des Hühnermobils vom Hof Werning sehen. Die Kinder gewannen einen guten Einblick in moderne und artgerechte Hühnerhaltung. Besonders spannend war für die Kinder, dass sie selbst das Federvieh füttern durften. Einige Kinder hatten einen großen Respekt vor den Hühner, denn gleich 250 dieser Tiere in einem eingegrenzten Areal waren doch gewöhnungsbedürftig. Im Mobilen Hühnerstall durften die Kinder Eier im Legenest suchen. Absolut beeeindruckt ging es für die Gruppe nach Altenrheine zurück zur KiTa.

Kontakt

Leiterin:
Frau Michaela Becks

Notburgastr. 1, 48429 Rheine
Nordrhein-Westfalen

E-Mail: kita.stlamberti-rheine@bistum-muenster.de
Telefon: 05971 / 80169-550

Anfahrt

Login