Katholische Kindertageseinrichtung Lamberti

 

Besinnung im adventlichen Morgenkreis


In der Adventszeit treffen sich alle Kinder jeden Montagmorgen um 9.00 Uhr in der großen Halle, um gemeinsam  die neue Kerze auf dem Adventskranz zu entzünden, Adventslieder zu singen und mit Musikinstrumenten zu begleiten. 

Dabei gibt es auch immer einen kleinen religiösen Impuls, der sich auf die Geschehnisse vor Weihnachten bezieht, z.B. "Der Engel kam zu Maria" oder "Aufruf des Kaisers". Besonders beliebt ist bei den Kindern das Fingerspiel "Die Krippe". In diesem Jahr ist Pastoralreferent Christian Winnemöller, der unsere Kindertageseinrichtung seitens des Pastoralteams begleitet, dabei. Er besucht anschließend auch die Gruppen, so dass die Kinder ihn gut kennenlernen. Wir freuen uns sehr darüber, eine gute pastorale Begleitung an der Seite zu haben.

Kontakt

komm. Leiterin:
Frau Anika Moellerfrerk

Notburgastr. 1, 48429 Rheine
Nordrhein-Westfalen

E-Mail: kita.stlamberti-rheine@bistum-muenster.de
Telefon: 05971 / 80169-550

Anfahrt

Login