WRF 8251 HDR

Katholische Kindertageseinrichtung Lamberti

 

Adventsfeier in der Kita


In der zweiten Adventswoche waren alle Kindergartenkinder mit ihren Eltern zu Adventsfeiern in die Kindertageseinrichtung eingeladen.

Bei Plätzchen, Kaffee und Kakao wurde in gemütlicher Runde gesungen, der Adventskalender in den Gruppen geöffnet und die angehenden Schulkinder sagten voller Stolz ein Weihnachtsgedicht auf. Für die abschließende Meditation in der Turnhalle bereitete jedes Kind mit den Eltern einen Apfel vor, in dem eine Kerze gesteckt wurde.  Bei Kerzenschein, und besinnlicher Musik stellte jedes Kind seinen präparierten Apfel mit der brennenden Kerze an eine frei gewählte Stelle in der Adventsspirale. Mit diesem adventlichen Eindruck "sich auf den Weg machen" endeten die Feiern.

Kontakt

komm. Leiterin:
Frau Anika Moellerfrerk

Notburgastr. 1, 48429 Rheine
Nordrhein-Westfalen

E-Mail: kita.stlamberti-rheine@bistum-muenster.de
Telefon: 05971 / 80169-550

Anfahrt

Login