WRF 8251 HDR

Katholische Kindertageseinrichtung Lamberti

 

Kennenlern-Picknick


Viele neue Gesichter kommen zum KiTa- Jahres Beginn zu uns in die KiTa St. Lamberti. Während die Kinder meist schnell Kontakte knüpfen und feste Spielpartner und Freunde finden, tun wir Erwachsenen uns da manchmal etwas schwerer.

Daher haben wir alle Familien am 24.08.23 zu einem Picknick zu uns auf das Außengelände eingeladen.

Mit Picknickkörben, Decken und vielen leckeren Snacks erreichten uns am Nachmittag viele Familien. Die Kinder hatten Gelegenheit frei zu spielen, während die Mamas und Papas sowohl Eltern, als auch ErzieherInnen der KiTa kennenlernen konnten. So entstanden viele spannende Gespräche über die ersten Wochen in der neuen KiTa, über Angebote für Kinder aus dem Sozialraum und hier und da wurden auch Verabredungen zum Spielen vereinbart.

Die Kinder konnten währenddessen allerlei Angebote frei erkunden: Seifenblasen fliegen und platzen lassen, Schätze ausgraben, Enten angeln, mit bunten Einswürfeln experimentieren oder mit Sand und Wasser matschen.

Gerade noch rechtzeitig vor dem Regen, konnten wir bei einem gemeinsamen Abschiedslied alle Familien verabschieden.

Kontakt

komm. Leiterin:
Frau Anika Moellerfrerk

Notburgastr. 1, 48429 Rheine
Nordrhein-Westfalen

E-Mail: kita.stlamberti-rheine@bistum-muenster.de
Telefon: 05971 / 80169-550

Anfahrt

Login