Die Feuerwehr kommt


Dieses Mal machten sich nicht die Schukis auf dem Weg, sondern der Feuerwehrwagen machte sich auf den Weg zum Lamberti Kindergarten.

Der große Feuerwehrwagen aus Hörstel/Dreierwalde fuhr vor den Türen der Lamberti Kita und die Kinder bekamen große leuchtende Augen. Ein Feuerwehrwagen nur für uns alleine.

Die Kinder bekamen den Löschzug erklärt und warum es so wichtig ist Ordnung zu halten. Jedes Kind durfte die hohe Leiter hochsteigen und Platz nehmen im Fahrerhaus. Sie durften einen Feuerwehrhelm aufsetzen und mit dem Wasserschlauch "löschen". Hierbei merkten die Kinder erst einmal, wieviel Kraft so ein Feuerwehrmann benötigt um ein Feuer zu löschen.

Die Kinder waren sehr begeistert und wir bedanken uns noch einmal bei der Feuerwehr für das Kommen zu unserer Kita.