Zauberer im Kneipp-Kindergarten

Zauberer Hatino begeisterte die Gäste beim Frühlingsfest der Kneipp-Kindertageseinrichtung St.Lamberti am vorletzten Freitag. Das Regenwetter konnte die Stimmung der 200 kleinen und großen Gäste nicht trüben. Die Feier wurde kurzerhand in die Räumlichkeiten der Kindertageseinrichtung verlegt. Statt der Hüpfburg wurde in der Turnhalle eine Kinderdisco veranstaltet. In den Gruppenräumen vergnügten sich die kleinen beim Zaubertüten falten oder bei der Münzschatzsuche im Sandbecken. Der Förderverein der KiTa hatte die Buttonmaschine aufgebaut und jedes Kind konnte seinen eigenen Button gestalten. Der absolute Höhepunkt war für die Kinder der Zauberer Hatino, mit dem sie schon vor seiner eigentlichen Zauberaufführung beim Ballontierknoten in Kontakt treten konnten. Viele Familien hatten selbst gebackenen Kuchen mitgebracht. Das Fest klang mit Grillen aus.