WRF 8251 HDR

Katholische Kindertageseinrichtung Lamberti

 

Gefühle zeigen macht stark


Die SchauspielerInnen der Theaterpädagogischen Werkstatt Osnabrück haben ihr Stück "Die große Nein-Tonne" Kindern und Eltern des Abschluss-Jahrgangs vorgestellt.

Gefühle zeigen, das ist manchmal gar nicht so leicht. Kindern wird häufig vorgelebt, dass Gefühle wie Angst, Trauer, Scham von Erwachsenen unterdrückt werden. Meist, um die Kinder zu schützen, um ihnen die Unbeschwertheit zu lassen. Doch nur wer seine Gefühle wahrnehmen, zulassen und äußern kann, hat die Möglichkeit eine starke und selbstbestimmte Persönlichkeit zu entwickeln. In dem Theaterstück werden daher die verschiedenen Gefühle thematisiert. Gleichzeitig werden die Kinder sensibilisiert eigene Gefühle zu äußern und bei Unwohlsein oder Grenzüberschreitungen sich zu positionieren. Ein klares Nein ist richtig und wichtig.

Den SchaupsielerInnen der theaterpädagogischen Werkstatt Osnabrück gelingt es das Thema kindgerecht und mit Leichtigkeit aufzuarbeiten.

Allein durch die fananzielle Unterstützung unseres Fördervereins können wir den Kindern und Eltern des Abschlussjahrganges dieses Erlebnis ermöglichen. 

 

 

Kontakt

komm. Leiterin:
Frau Anika Moellerfrerk

Notburgastr. 1, 48429 Rheine
Nordrhein-Westfalen

E-Mail: kita.stlamberti-rheine@bistum-muenster.de
Telefon: 05971 / 80169-550

Anfahrt

Login